Sonntag, 14. Oktober 2007

Abgebrüht

Lübek, Samstag Mittag.
Wir sind im "Kongresszentrum" der nordeutschen Psychotherapeuten Tage angekommen, dort werde ich die nächsten Tage ein bisschen mitarbeiten. Für heute Nacht sind alle Zimmer ausgebucht und so fahre ich für einen Abend zurück nach Hamburg, wo ich einen Freund-aus-einer-anderen-Stadt treffe. Ich weiss noch nicht ganz genau, wann ich hier loskomme und so verabreden wir uns auf irgendwann heute Abend.

Lübek, am Nachmittag...
... ruft mich ein gemeinsamer Freund an, mit dem ich seit einigen Wochen keinen engen Kontakt mehr habe. Es geht um meine Ankunftszeit, eine Geburtstagsparty einer Unbekannten die dann aber so nicht passen würde und auf die er deshalb dann alleine gehen würde, und schließlich habe ich den Freund-aus-einer-anderen-Stadt am Apparat, mit dem ich eigentlich verabredet war: Wir verabreden, dass ich mich melde bevor ich losfahre um dann irgendwann zwischen 21 und 21.30 in Hamburg zu sein. Da ich einen etwas langen Anfahrtsweg habe und morgen früh um 7 rausmuss, macht es möglicherweise Sinn, dass wir uns bei mir um die Ecke treffen.

Lübek, 18.04
Ich bekomme eine Sims, dass der gemeinsame Freund und mein Freund-aus-einer-anderen-Stadt um "ca. 22h in die-und-die Kneipe in einem Stadviertel in in Busnähe gehen, ich soll dann einfach dahinkommen, so soll es sein". Eigentlich sollte es nicht wirklich so sein, denn tatsächlich wollte ich meinen Freund-aus-einer-anderen-Stadt treffen und nicht den gemeinsamen Freund, zu dem ich seit ein paar Wochen den Kontakt verloren hatte. Ungefähr an diesem Punkt fiel mir auf, dass ich möglicherweise klar sagen sollte, dass ich tatsächlich eigentlich keine Lust hatte, nun Beide zu sehen. Nun ja. Ehrlich gesagt: Das war mir zuviel Stress, meine Prepaid war alle und was solls, machen wir uns halt einen schönen Abend zu Dritt.

Hamburg, 21.20
In meiner Wohnung angekommen wirds etwas hektsisch, umziehen, mit Mitbewohner-Freundin quatschen, Rechner hochfahren und schnell noch den letzten Blog "Auf dem Land" schreiben. Um 23 bin ich in der Kneipe. Nicht so die beiden Freunde. Ich bestelle mir einen Prosecco auf Eis und frage mich: Was soll der Mist?

Das Chaos scheint mich eingeholt zu haben. Wenn ich überlege, wann ich das letzte Mal von Freunden versetzt wurde, muss ich laaaange überlegen. Was nichts heißen will: Mein Langzeitgedächtnis war schon immer ein Sieb und neuerdings existiert es fast gar nicht mehr ;) Jedenfalls kann ich mich an keine dieser Situationen erinnern.

Wie dem auch sei: Ich hab keine Ahnung, warum das passiert ist, aber definitiv hab ich mir da wohl irgendwas kreiert, von dem ich nix wusste. Und, Freunde: Mir reicht dieses Treffen für die nächsten Monate, ist nicht meine Welt, gehabt Euch wohl - wir treffen uns dann in der Neuen Welt.

Eure marymi :)

3 Kommentare:

J. L. T. hat gesagt…

...während ich gestern abend noch die letzten promotionaktionen für den verleiher mache, krieg ich ständig eine "mary-ansage". denk so: kann nicht sein, die ist doch in lübeck! hätte ich mal auf die ansage gehört und bei dir angerufen, ich war nämlich sowas von in der gegend:-)

MaryMi hat gesagt…

is ja n ding! vielleicht einfach das nächste mal intensiv telepathisch durchrufen, dann hör ichs!

liebe grüße,
marymi :)

J. L. T. hat gesagt…

Allein mir fehlte der Glaube, dass Du wirklich in HH sein könntest...