Dienstag, 2. Oktober 2007

Plau am See -> Berlin -> Potsdam

Am Freitag fuhr ich weiter Richtung Berlin, nachdem ich mir eine Übernachtung in einem kleinen Gutshaus geleistet habe. Nach einem kurzen Abstecher ins Schloss Klink sollte meine erste Tagesstation Wesenberg sein. Im Ort selbst fand ich allerdings nichts spannendes. Aber dafür: Den Anfang einer der allerschönsten Straßen, die ich bisher so gefahren bin! Fast die gesamte Strecke Wesenberg -> Rheinsberg ist eine Allee. Solltet Ihr jemals in dieser Ecke sein, fahrt diese Straße... Selten habe ich so konsequent die Geschwindigkeitsempfehlung unterschritten ;)


Schloss Rheinsberg und Burgverlies c:marymi

In Rheinsberg erwartete mich wieder ein Schloss mit einem sehr schön angelegtem Schlosspark. Herrlich ist es dort, und um diese Jahreszeit fast Touri-befreit :)


Statue und Schlosspark in Rheinsberg c:marymi

Am späten Nachmittag kam ich dann in Berlin an, schon in Neuruppin war die Hauptstadt Energie spürbar... Nach Tagen in der Natur volle Autobahnen, Hektik und irgendwie (so kommt mir Berlin vor) ein bisschen Seelenlosigkeit. Aber zusammen mit einem guten Freund machten wir uns ein wunderbares und wirklich schräges New-Energy-in-Berlin Wochenende...

Einen Tag verbrachten wir in Potsdam, unter anderem im Schlosspark Sans Soucis. Ein wundersamer Park... sowieso ein wirklich schönes Städtchen! Und eigentlich fühlten wir uns die ganzen Tage so, wie der neue Filmtitel von Fatih: "Auf der anderen Seite"...


Zwischen den Welten c:marymi

Nun bin ich wieder zurück in Hamburg und freue mich auf die nächsten Abenteuer :) Dänemark fällt aus, dafür gibts am Wochenende ein bisschen Pellworm zusammen mit einer Freundin.

"Ich komme so bald ich kann" - Fein, da freu ich mich auf Dich ;) c:marymi

Bis bald,
Eure marymi

Die Fotos im Webalbum sind aktualisiert...

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

nix pellworm, aber nordsee wird kreiert:-))
"ich_komme_sobald_ich_kann" klingt nach lars:-))

MaryMi hat gesagt…

*lach* ja, der könig der münzen wie ich mit einer anderen freundin vor ein paar tagen heraus gefunden habe - ich bin gespannt! ;)

MaryMi hat gesagt…

Heute habe ich meine Eltern vom Flughafen abgeholt. "Der" Flug "Stockolm" (der noch auf der sichtbaren Ankunftsliste stand) war gestrichen... aber an dem Gate zum Warten stand Jemand, der einem schwedischen Exfreund von mir täuschend ähnlich sah... *schmunzel* und was soll das jetzt ;)

Anonym hat gesagt…

uhuhu, zeichen über zeichen:-)
die fotos sind übrigens sehr schön...