Sonntag, 21. Oktober 2007

High-Lights

Was für ein Abend! Ich bin schon immer sehr direkt gewesen, und wenn mich etwas interessiert, dann frag ich nach - natürlich, finde ich. Mir war eigentlich nie so klar, dass das für einige Menschen anscheinend anstrengend ist. Ich finde das echt normal: Gerade im Freundeskreis. Wie geht es eigentlich der Person gegenüber - und natürlich bin ich nicht abzuspeisen mit "mir gehts super" wenn schon völlig offensichtlich ist, dass der Mensch gegenüber energetisch am Ende ist und das körperlich sichtbar ist. Also frag ich nach. Ich merk ja, dass da etwas nicht stimmt. Heute bewusst, früher hab ich das einfach so gemacht, egal ob bewusst oder nicht. Und öfter einkassiert. Aber heute war der Tag, an dem völlig klar war, dass das nicht unbedingt erwünscht ist.

Heute habe ich gelernt, das ernsthafte Nachfragen anstrengend sind - selbst, wenn sie völlig kritiklos und annehmend sind. Da frag ich mich ein bisschen, wofür Freunde eigentlich da sind... offensichtlich gibsts dazu unterschiedliche Wahrnehmungen. Sorry, aber daran will ich ix ändern. Dummerweise ist ja auch genau das der Vorteil, wenn man mit mir befreundet ist: Das ich halt sofort merke, ob das, was von meinem Gegenüber kommt, ehrlich und authentisch ist oder eben nicht. Wer das nicht um sich haben möchte, ist bei mir falsch. Weil ich einfach nicht neben einem Freund/einer Freundin sitzen kann, die mir irgendeinen Kram erzählt, der nix mit ihr selbst zu tun hat. Das ist in Etwa so, wie wenn Ihr neben jemandem sitzen würdet, die gerade ihren Chemotherapieplan nüchtern mit ihrem Arzt besprochen hat und Dir erzählt: Alles super, passt schon.

Da freue ich mich doch sehr, das meine Mitbewohner-Freundin Spass hat mit ihrem Freund, der gerade in unserer Wohnung weilt. Ich gebe zu, dass ist etwas ungewohnt, wenn man zehn Jahre allen gewohnt hat, aber inzwischen muss ich ein bisschen drüber lachen: Unsere Wohnung wird halt für ein paar Tage zur "Porno-Wohnung"!

Jedenfalls ist der Freund sehr sympathisch, ich kann kaum glauben, dass er selbst als kompliziert angesehen wird, ich finde ihn völlig unkompliziert. Und ich freue mich für die Beiden, dass alles so toll läuft: Ein Highlight in diesen Tagen! Also Euch zweien alles Gute, das passt schon grad perfekt - und wer kann das schon in seiner Beziehung sagen?

Liebe Grüße und bis bald,
Eure marymi :)

1 Kommentar:

J. L. T. hat gesagt…

Ola Mary,

alles ist gut, Du weißt doch:
es gibt Freunde,
for a reason
for a season
for a lifetime
dass sortiert sich eben immer mal wieder :-)

und couscous in die p.....wohnung:-)