Dienstag, 9. Oktober 2007

Am Watt



Zusammen mit meiner Freundin wollte ich ein Wochenende an der Küste verbringen. Ich kam grad von der Ostsee, meine Freundin wollte an die Nordsee und so war es mir ein bißchen egal, wo wir unser Wochenende verbringen würden: Watt auch immer, wir würden es uns schon gemütlich machen!


Stillleben, c:marymi

Unsere Unterkunft auf der Eiderhalbinsel erinnerte uns ein bisschen an "Omi", aber wir hatten ausreichend Kerzen und eine Kuscheldecke mit, es konnte nichts schiefgehen. Am nächsten Morgen begrüßte uns eine märchenhafte Nebellandschaft. Sie blieb wundersame Weise ein paar Stunden, und als wir am Leuchtturm ankamen lugte die Sonne heraus, so dass wir ihn ein paar Minuten in voller Größe sehen konnten... Nach diesem Ausflug, auf dem uns ansonsten hautpsächlich Schafe begegneten und begeisterte Wattwanderer verschwand der Nebel und die Landschaft wurde etwas fade...


Unterwasser, c:marymi

Irgendwie sprachen weder Bäume, Sträucher und selbst die Schafe nicht mit uns. So fuhren wir, na klar! an den Hafen. Hm. Der Hafen war gar kein Hafen, aber es gab immerhin ein Café vor Ort. Dort erfuhren wir, dass Latte Macchiato mit Eierlikör nicht so gut läuft und die Windbeutel leider gerade aus waren, nachdem wir ca. 25min. auf Jemanden warteten, der unser Geld haben wollte.
Auf dem Weg in unsere Unterkunft machten wir noch einen Ausflugsversuch und folgtem fatalerweise dem Hinweisschild "Badestrand" - wir hatten übersehen, dass dieser erst ab 22.00 existiert, da ja Ebbe war. So fuhren wir also zurück nach "Welt" und versuchten, passende nette Schilder mit "Untergang" oder "Ende" zu finden... aber wir entdeckten nur "zu verkaufen", an jeder Ecke. Nordfriesland ist wirklich nicht so meine Ecke und nach dieser "Welt" kommt auch echt nix mehr... Aber wir hatten trotzdem unseren Spaß ;)


c:marymi

Alle Fotos gibts wie immer im Webalbum... Bis bald, dann aus Lübek ;)
Eure marymi

Keine Kommentare: