Sonntag, 27. Januar 2008

Nürnberg


c:MaryMi

Es ist wieder Januar-Messezeit, und so bin ich in Nürnberg und helfe beim Aufbau und vor allem Dekorieren von einem der größten Messestände dort mit. Ich mag diese Art Arbeiten: Viel Handarbeit, knapp drei Wochen viel und lange durcharbeiten und damit mein Auskommen für vier Monate sichern... Das Anstrengendste für mich sind bei solchen Arbeiten nur die "energetischen Felder", in denen ich mich dann befinde. Weil halt ganz anders und die Einstellung darauf und der Umgang mit diesen ist auf längere Dauer einfach Schwerstarbeit für mich. Nicht besonders fördernd ist das nicht Rauskommen und die Messegebäudeluft, die uns allen zu schaffen macht. Im letzten Jahr sah ich nach zwei Tagen wie gerupft aus und meine Teamkolleginnen nach einer Woche ebenfalls.

Dieses Jahr habe ich beschlossen, in meinen Arbeitstripp einen Wellnessurlaub mit einzubauen, und so besorgte ich mir wohlweislich regenerierende Gesichtsmasken und gehe alle zwei Abende in die hoteleigene Sauna, solange ich zeitlich noch kann (sie hat nur bis 23h auf) - wenn nicht mehr, nutze ich die wundervolle Badewanne, die ich zu Hause vermissse; sicher fragt sich der Roomservice schon, wann ich wohl endlich die Badeessenzen, die bisher nur dekorativ auf dem Badewannenrand liegen, leerer werden...


c:MaryMi

Der Januar 2008 ist ein sonderbarer Monat. Er ist wie eine Neugeburt. Das kenne ich schon aus dem letztem Jahr, aber doch wieder irgendwie anders. Hier in Nürnberg komme ich fast gar nicht zum Nachdenken, und dennoch habe ich eine Blitzerkenntnis für mich selbst nach der anderen... Die Leere hat sich inzwischen in Nebel aufgelöst und dieser wird immer transparenter - Im Moment noch nicht als Fläche sondern an einzelnen Stellen.


c:Marymi

Auch hier in Nürnberg fühle ich mich begrenzt (Internetzugang gibts zb nur im Computerraum, auf meinem Zimmer muss ich dafür acht ! Euro die Stunde zahlen), und so langsam bekomme ich eine Vorstellung davon, was mir am Herzen liegt. Was mich treibt, was mich motiviert, was ich mir wünsche, das ist mir schon länger klar. Was mir am Herzen liegt und wer ich bin, ist so ganz ganz simple - Und eigentlich setze ich das schon so lange um, aber die Klarheit darüber rutscht immer tiefer und verliert an Komplexivität. Gleichzeitig eröffnet es damit viel größere Möglichkeitsfelder.

Eigentlich wollte ich noch ein bisschen detaillierter darauf eingehen, aber gerade rauscht eine Nachricht von eL für mich rein, zu intim um sie eins-zu-eins zu veröffentlichen und zu intensiv um jetzt diesen kleinen Bericht weiterzuschreiben.

Ich werds nachholen! Spätestens, wenn ich wieder aus Nürnberg zurück bin...

Bis Bald,
Eure MaryEarth
*DieBarbiePinktTrägtSolangSieInNürnbergReist*

1 Kommentar:

J. L. T. hat gesagt…

Heyja Mary,

viel Spaß mit den Barbies!!!
KussKuss